Hochzeit Burg Windeck

Hochzeit auf der Burg Windeck in Weinheim – Heiraten in Corona Zeiten

Auf meinem Blog war es eine ganze Zeit lang recht still. Das lag nicht daran, dass ich keine Hochzeiten zu zeigen hatte. Sondern dass ich in den letzten Monaten einfach zu viel zu tun hatte. Und das lag an Corona. Das Thema Corona hatte uns alle erneut 2021 fest im Griff. Auch wenn wir ein klein wenig gelernt haben damit zu leben. Das vergangene Jahr war für mich zweigeteilt. Die erste Hälfte war ich noch sehr unsicher, ob ich überhaupt was verdienen würde. Denn private Feiern im größeren Rahmen waren nicht möglich und ich hatte kaum Aufträge. In der zweiten Jahreshälfte hat sich das Blatt schlagartig gewendet. Ab Juli wurden Beschränkungen gelockert, und endlich konnten auch wieder größere Hochzeiten stattfinden. Da einige meiner Paare vom Frühjahr auf einen Zeitpunkt später im Jahr verschoben haben, hatte ich plötzlich so richtig Action. Und das war toll, wenn auch stressig.
Deswegen wird es jetzt so langsam Zeit euch viele meiner Hochzeiten aus dem letzten Jahr zu zeigen. Und beginnen möchte ich mit dieser tollen Hochzeit auf der Burg Windeck in Weinheim eine Hochzeitslocation in Baden Württemberg.

Hochzeit Burg Windeck

Hochzeit Burgruine Windeck

Die Burg Windeck befindet sich in Weinheim in der sogenannten Zweiburgenstadt. Und ganz nahe bei meinem Heimatort. Sie gehört zu den besten Hochzeitslocations in Weinheim. Mit der Burg Windeck verbindet sich auch noch ein ganz persönliches Erlebnis. Denn ich selbst habe auf der Burg Windeck geheiratet. Und es war großartig. Deswegen habe ich mich umso mehr darauf gefreut, endlich mal wieder eine Hochzeit auf der Burg Windeck begleiten zu können.
Die Burgruine Windeck befindet sich hoch über Weinheim und bietet eine tolle Aussicht auf die Region. In der Burgschänke können bis zu 100 Personen bewirtet werden. Das Besondere ist aber der Innenhof. Hier können eure Gäste das Ambiente und die Aussicht geniessen. Hochzeiten können dort exklusive gefeiert werden, so dass keine andere Veranstaltung parallel läuft.

Hochzeit Burgruine Windeck

Heiraten auf der Burg Windeck

Die heutige Hochzeit der Burg Windeck war irgendwie so gar nicht als richtige Hochzeit geplant, hat sich aber dennoch wie eine richtig tolle Hochzeit angefühlt. Und das lag wie so oft an Corona. Die Hochzeit auf der Burg Windeck mußte bereits zweimal verschoben werden. Und zum Glück konnten die Beiden sich noch rechtzeitig einen Verschiebetermin im September sichern.
Da aber die Hochzeit bereits 2020 vorgesehen war, hatten die beiden mittlerweile bereits standesamtlich geheiratet. Da die Braut kurz vor der Hochzeit noch nach Bochum gezogen ist, und kurz nach der Hochzeit beruflich für längere Zeit nach Japan gehen sollte. War der Termin im Herbst wirklich die letzte Möglichkeit für die Beiden die Hochzeit noch nachholen zu können. Bedingt aber durch den ganzen Umzugsstress etc blieb kaum Zeit übrig die Hochzeit zu planen. So hat man sich entschieden auf eine Trauung zu verzichten und mit Freunden einfach eine tolle Party zu feiern. Und das ist sowas von geglückt.
Deswegen zeige ich euch heute so eine halbe Hochzeit ohne weißes Brautkleid, Trauung oder First Dance, aber dennoch eine wunderschöne Hochzeit mit einem tollen Brautpaar und vielen tollen Hochzeitsmomenten. Und hey die Braut sah mit ihrem Sommerkleid fantastisch aus.

Burg Windeck Hochzeit in Weinheim

Hochzeitsreportage in Weinheim auf der Burgruine Windeck

Begonnen hat der Tag mit dem Styling der Braut bei der Tante. Der Bräutigam war hier bereits anwesend und durfte zuschauen. Und ja richtig der Bräutigam stammt aus Japan. Aber die Braut zieht nach der Hochzeit nach Japan. Nach dem Styling ging es in die Weinheimer Innenstadt. Genauer gesagt in den Hermannshof. Dort haben wir den Großteil der Portraitbilder gemacht. Da am Nachmittag keine Trauung stattfand, konnten wir uns für das Brautpaarshooting genug Zeit lassen.
Anschließend fuhren wir gemeinsam zu Burg Windeck. Rechtzeitig um noch ein paar kleine Vorbereitungen zu treffen, bevor die Gäste nach und nach eintrafen. Bei sonnigen Wetter konnten die Gäste den Sektempfang im Innenhof der Burg Windeck geniessen, bevor es für das Abendessen in die Burgschänke ging. Nach der Hochzeitstorte wurde die Tanzfläche eröffnet, und so schnell auch nicht mehr freigegeben. Dabei war es mega schön zu sehen, wie die Gäste es genossen haben, nach langer Zeit endlich mal wieder ausgiebig tanzen zu können.

Es war ein grandioser Tag bei dieser Hochzeit auf der Burg Windeck in Weinheim. Viel Spass mit den Hochzeitsbildern in Weinheim und auf der Burgruine Windeck. Einige meiner Bilder von dieser Hochzeit wurden von der AGWPJA im letzten Jahr ausgezeichnet, was mir die Auszeichnung bester Hochzeitsfotograf im Jahr 2021 eingebracht hat.

Hochzeitsreportage in Weinheim, getting ready der Braut Hochzeitsreportage in Weinheim, getting ready der Braut Hochzeitsreportage in Weinheim, getting ready der Braut Hochzeitsreportage in Weinheim, getting ready der Braut Hochzeit Burg Windeck in Weinheim Hochzeitsfotos in Weinheim im Hermannshof Heiraten in Weinheim im Hermannshof Hochzeitsfotos im Hermannshof Hochzeit Burg Windeck Fotos im Hermannshof Brautpaarshooting in Weinheim Fotoshooting in Weinheim heiraten Burg Windeck in Weinheim Hochzeitsbilder im Hermannshof in Weinheim Fotoshooting in Weinheim Hochzeitsreportage Burg Windeck Hochzeit Burg Windeck heiraten Burg Windeck Hochzeit Burgruine Windeck Weinheim aus der Sicht der Burgruine Windeck heiraten Burgruine Windeck bei Sonnenuntergang Hochzeitsfotos Burg Windeck bei Sonnenuntergang Hochzeitsreportage Burg Windeck in Weinheim Hochzeitsfeier Burg Windeck Hochzeitsfeier Burgruine Windeck Hochzeitsfeier Burg Windeck Hochzeitsfeier Burg Windeck Hochzeitsfeier Burg Windeck Hochzeitsfotos Burg Windeck bei Nacht Hochzeit Burg Windeck, Brautpaarbilder bei Nacht