Hochzeit Schlossrestaurant Schwetzingen

Hochzeit Schlossrestaurant Schwetzingen

Ach was war das für eine schöne Hochzeit im Schlossrestaurant Schwetzingen. Eine meiner ersten großen Hochzeiten in diesem verrückten Corona Jahr. Es war zwar nicht meine erste, aber dafür meine zweite Corona Hochzeit. Eine Woche davor fand die Hochzeit im Turf2 in Mannheim statt. Aber davon erzähle ich euch ein anderes Mal. Diesmal geht es schließlich um die Hochzeit in Schwetzingen im Schlossrestaurant, die ich als Hochzeitsfotograf Schwetzingen begleitet habe. Einfach eine wunderschöne Schlosshochzeit.

Hochzeit Schlossrestaurant Schwetzingen

Restaurant im Schloss Schwetzingen

Das Schlossrestaurant Schwetzingen liegt wie ja schon der Name sagt in Schwetzingen, genauer gesagt im Schwetzinger Schlosspark. Der Schlosspark ist einer der schönsten Schlossgärten die ich kenne. Ein sehr abwechslungsreicher Park in dem man nicht nur wunderbar Fotos machen kann, sondern genauso toll auch Hochzeit feiern kann. Mehr Infos zur Hochzeitslocation Schloss Schwetzingen findet ihr hier.

Das Schlossrestaurant Schwetzingen wird betrieben durch Lachers Restaurant und Catering. Für Hochzeiten im Schloss Schwetzingen stehen gleich mehrere Räume zur Verfügung. Es gibt dort Säle in unterschiedlicher Größe, so dass für jede Hochzeit der passende Rahmen gefunden wird. Das Essen ist sehr lecker und der Service hervorragend. Die Beiden haben direkt im Schlossrestaurant ihre Hochzeit gefeiert.

Schloss Schwetzingen

Heiraten im Schloss Schwetzingen.

Für die Zwei war schnell klar dass sie dieses Jahr ihre Hochzeit durchziehen wollten. Lange haben sie gepokert, und wurden belohnt. Im Juli wurden private Feiern wieder erlaubt. In Baden Württemberg sogar ohne großartige Einschränkungen. Auch für das Schlossrestaurant Schwetzingen war dies eine der ersten Hochzeiten die sie wieder veranstalten durften. Bei den Beiden handelte es sich um eine deutsch-türkische Hochzeit.

Begonnen hat der Tag mit der Trauung im Standesamt in Wiesloch. Dort ist ein kleiner Teil der deutsch türkischen Familie zusammengekommen, um das Ja Wort mitzuerleben. Nach der Trauung ging es direkt nach Schwetzingen.

Corona bedingt wurde der Hochzeitstag so umgeplant, dass die Gäste erst zur abendlichen Feier erwartet wurden. Deswegen stand uns der ganze Nachmittag für eine ausgiebige Portrait Session zur Verfügung. Die wir auch ausgiebig genutzt haben. Selten habe ich so viel Zeit für Brautpaarbilder. Da ich aber sehr gerne Hochzeitsfotos mache, habe ich das sehr genossen.

Hochzeitsfeier im Schlossrestaurant Schwetzingen

Nach den großartigen Hochzeitsfotos im Schlosspark in Schwetzingen ging es auch schon mit der abendlichen Feier weiter. Die Gäste warteten bereits im Schloss auf das ankommende Brautpaar. Dort wurden die Zwei erst einmal so richtig feierlich begrüßt. Nach einer ausgiebigen Gratulationsrunde, bei der es die Gäste sichtlich genossen haben das Brautpaar mal so richtig Herzen zu können, begann auch schon das Essen.

Ein sehr leckeres mehrgängiges Menü folgte. Dazwischen hatten wir Zeit, die Familienbilder noch draußen zu machen. Es war ein sehr schöner sommerlich warmer Tag. So dass viele Gäste die Atmosphäre draußen genossen haben. Und wir konnten sogar einige dramatische Bilder bei untergehender Sonne machen. Denn das war ein besonderer Wunsch des Bräutigams, der gerne Bilder bei Sonnenuntergang und im Dunkeln haben wollte.

Ja und es durfte sogar wieder getanzt werden. Begonnen mit dem Eröffnungstanz durften danach auch die Gäste tanzen. Es war einfach nur schön dass endlich Hochzeiten wieder so richtig gefeiert werden konnten. Denn bis jetzt waren ja die Corona Bedingungen so stark dass keine wirkliche Feier stattfinden durfte.

Für mich eine echt wunderschöne Hochzeit im Schlossrestaurant Schwetzingen, einer traumhaften Hochzeitslocation in Baden Württemberg. Trotz Corona konnten wir richtig Hochzeit feiern und das hat einfach wahnsinnig Spaß gemacht. Nicht nur mir oder dem Brautpaar, sondern vor allem auch den Gästen. Aber seht selbst und schaut euch die Bilder von der Hochzeit im Schlossrestaurant Schwetzingen an.

Hochzeit Standesamt Wiesloch Hochzeit Standesamt Wiesloch Hochzeit Standesamt Wiesloch Hochzeitsfotos Schlossgarten Schwetzingen Hochzeitsfotos Schloss Schwetzingen Hochzeit Schloss Schwetzingen Hochzeitsfotos Schlosspark Schwetzingen Hochzeitsfotos Schloss Schwetzingen Hochzeitsfotograf Schloss Schwetzingen Hochzeit Schlossrestaurant Schwetzingen Hochzeit Schlossrestaurant Schwetzingen Hochzeitsfotos Schlosspark Schwetzingen Hochzeitsfotos Schloss Schwetzingen Hochzeit Schloss Schwetzingen Hochzeitsfotograf Schloss Schwetzingen Hochzeitsfotos Schloss Schwetzingen Hochzeitsfotos Schloss Schwetzingen Hochzeit Schlossrestaurant Schwetzingen heiraten Schwetzingen heiraten Schloss Schwetzingen heiraten Schloss Schwetzingen Hochzeitsfotos Schloss Schwetzingen Hochzeit Schlossrestaurant Schwetzingen Hochzeitsfeier Schlossrestaurant Schwetzingen Hochzeitsfeier Schlossrestaurant Schwetzingen Hochzeitsfeier Schlossrestaurant Schwetzingen Hochzeitsfeier Schlossrestaurant Schwetzingen Hochzeitsfeier Schlossrestaurant Schwetzingen Hochzeit Schlossrestaurant Schwetzingen Hochzeitsfeier Schlossrestaurant Schwetzingen