MENU

Hochzeit im Turf2 an der Pferderennbahn in Mannheim

Diesmal zeige ich euch Bilder von einer traumhaften Hochzeit im Turf2 in Mannheim. Die Hochzeitslocation Turf2 befindet sich direkt an der Pferderennbahn. Eine außergewöhnliche und sehr schöne Event- und Hochzeitslocation. Das Turf2 ist ein Zeltpavillon mit Holzboden. Große Glasfronten, wunderbar hell und lichtdurchflutet und mit Blick auf die Pferderennbahn und ins Grüne. Festlich dekoriert ist das Turf2 eine tolle und edle Hochzeitslocation in Baden Württemberg. Ein Teil des Pavillons kann abgetrennt werden. Dadurch ist es sehr flexibel einsetzbar. Es können hier 70-400 Personen feiern. Das Turf2 wird durch Events-more betrieben, die noch weitere Event- und Hochzeitslocations in Mannheim, wie z.b. im Luisenpark anbieten.

Hochzeit Turf2 Mannheim

Heiraten im Turf2 in Mannheim

Endlich war es soweit. Im Juli durfte Coronabedingt wieder Hochzeit gefeiert werden. Meine erste große Hochzeitsreportage in diesem Jahr, und auch meine erste Hochzeit im Turf2 in Mannheim. Die Beiden sind über eine Empfehlung einer anderen Hochzeit auf mich gestoßen. Eine genauso schöne Hochzeit im Palais Schloss Wachenheim. Die Zwei haben wirklich lange ausgeharrt, und irgendwann kam dann die Zusage, dass die Hochzeit im Turf2 wie geplant gefeiert werden durfte.

Begonnen hat der Tag in der Wohnung der Beiden in Mannheim. Dort durfte ich die Braut mit ihrer Trauzeugin beim Brautstyling begleiten. Anschließend fand der First Look des Brautpaares im Lanzpark, ganz in der Nähe der Lanzkapelle statt. 

Brautstyling Mannheim Brautstyling Mannheim Brautstyling Mannheim Brautstyling Mannheim Brautstyling Mannheim Brautstyling Mannheim

Trauung in der Lanzkapelle in Mannheim

In der Lanzkapelle in Mannheim fand die standesamtliche Trauung statt. Die Lanzkapelle befindet sich im Lindenhof. Mitten in der Stadt bei einem kleinen Park. Sie kann für diverse Events gemietet werden. Unter anderem auch für eine standesamtliche Trauung. Dadurch steht einem ein festlicher Rahmen zur Verfügung. Je nach Bestuhlung können bis zu 100 Gäste einer standesamtlichen Trauung beiwohnen. Coronabedingt wurde die Trauung allerdings im kleinen Rahmen durchgeführt. Anschließend fand der Sektempfang direkt bei der Lanzkapelle im Grünen statt. Bei sommerlich angenehmen Temperaturen konnten die anwesenden Gäste die Zeit mit dem Brautpaar genießen. Jeder hat es sichtlich genossen, endlich mal wieder bei einer Feier teilnehmen zu können. Nach einer guten Stunden sind wir für die Brautpaarbilder in den Luisenpark aufgebrochen.

Trauung Lanzkapelle Mannheim Hochzeit Lanzkapelle Mannheim Hochzeit Lanzkapelle Mannheim Hochzeit Lanzkapelle Mannheim Hochzeit Lanzkapelle Mannheim Trauung Lanzkapelle Mannheim Hochzeit Lanzkapelle Mannheim Hochzeit Lanzkapelle Mannheim Hochzeit Lanzkapelle Mannheim

Hochzeitsfotos im Luisenpark in Mannheim

Für das Brautpaarshooting haben die Beiden sich den Luisenpark ausgesucht. Eine der größten Grünanlagen in Mannheim. Eine kurze Autofahrt vom Lanzpark entfernt. Als Eingang haben wir uns den Fernmeldeturm ausgesucht. Da dort deutlich weniger los ist. Na ja hatten wir zumindest gedacht. Da es aber viele Besucher ins Grüne zog, war auch dort einiges los. Aber ein netter Aufseher, hat uns an der Schlange vorbeigelotst. Anpsruchsvoll war es dann auch freie Bereiche zu suchen, die nicht nur schön, sondern auch ohne Parkbesiucher waren. Dennoch hat sich die Wahl mit dem Luisenpark für die Hochzeitsfotos gelohnt.

Hochzeitsfotos Luisenpark Mannheim Hochzeit Luisenpark Mannheim Hochzeitsfotos Luisenpark Mannheim Hochzeit Luisenpark Mannheim Hochzeitsfotos Luisenpark Mannheim Heiraten Luisenpark Mannheim Hochzeitsfotos Luisenpark Mannheim Hochzeit Luisenpark Mannheim Hochzeit Luisenpark Mannheim Hochzeit Turf2 Mannheim

Hochzeitsfeier im Turf2 auf der Pferderennbahn in Mannheim

In der Zwischenzeit sammelten sich die restlichen Gäste im Turf2, um das Brautpaar gebührend zu empfangen. Dort wurde gratuliert, natürlich ganz nach dem herrschenden Vorgaben mit dem vorgeschriebenen Abstand. Aber genauso herzlich und ausgelassen. Die Gäste hatten noch genügend Zeit bei dem herrlichen Wetter die Atmosphäre an der Pferderennbahn zu genießen, bevor die Feier nach Innen verlagert wurde. Dort wurde erstmal lecker gegessen. Die Stimmung war einfach nur großartig und ungezwungen und man konnte endlich mal für ein paar Stunden das Thema Corona vergessen.

Über den Abend wurden einige Reden gehalten und auch ein Spielchen war dabei. Auch hatten wir noch die Gelegenheit Bilder bei untergehender Sonne zu machen. Ja und es durfte auch wieder getanzt werden. Die Tanzfläche wurde durch das Brautpaar mit dem Eröffnungstanz freigegeben.

Ach was war das schön, endlich mal wieder den ganzen Tag eine Hochzeit fotografieren zu können. Beginnend mit den Vorbereitungen und endend mit der Hochzeitsparty. Eine tolle Hochzeit im Turf2 mit einem wundervollem Brautpaar. Und nun viel Spass mit den Hochzeitsbildern im Turf2 in Mannheim.

Hochzeit Turf2 Mannheim Hochzeitslocation Turf2 Mannheim Hochzeit Turf2 Mannheim Hochzeit Turf2 Mannheim Turf2 Hochzeit Turf2 Hochzeit Turf2 HochzeitFeier Turf2 Hochzeit Turf2 Mannheim Hochzeit Turf2 Mannheim Hochzeit Turf2 Mannheim Hochzeit Hochzeitsfeier Turf2 Mannheim Hochzeitsfeier Turf2 Mannheim Hochzeitsfeier Turf2 Mannheim Hochzeitsfeier Turf2 Mannheim Hochzeitsfeier Turf2 Mannheim Hochzeitstanz Turf2 Mannheim Hochzeitstanz Turf2 Mannheim Hochzeitsfeier Turf2 Mannheim Hochzeitsfeier Turf2 Mannheim

CLOSE