Hochzeit Burg Crass

Hochzeit Burg Crass in Eltville

Im Juni habe ich eine wunderbare Hochzeit auf der Burg Crass in Eltville fotografiert. Die Burg Crass liegt wunderschön am Rhein. Umgeben von der Altstadt von Eltville. Die Stadt Eltville liegt im Rheingau in nächster Nähe zu Wiesbaden und Mainz. Die Hochzeitslocation Burg Crass besitzt eine herrliche Terrasse mit einem sehr schönen Blick auf den Rhein. Dort können freie Trauungen veranstaltet werden. Ebenso besitzt die Burg einen sehr schönen Saal, der Platz für bis zu 150 Gäste bietet. Und der wurde auch gebraucht. Denn die beiden haben viele Freunde und eine große Familie.

Familie ist auch das Stichwort. Ich habe bereits vor ein paar Jahren in meiner Tätigkeit als Hochzeitsfotograf fürs Rheingau die Hochzeit vom Bruder des Bräutigams im Schloss Höchst fotografiert. Bereits dort durfte ich erleben wie Familie richtig gelebt wird. Deswegen habe ich mich riesig auf diese Hochzeit in der Burg Crass gefreut. Denn wer mag es nicht viele liebe Menschen wiederzusehen.

Getting ready

Die Vorbereitungen fanden bei den Eltern des Bräutigams und bei den Beiden daheim satt. Zuerst ging es nach Kelkheim zu den Eltern des Bräutigams. Ein sehr schöner und emotionaler Einstieg in den Tag. Bereits Anfang Juni hatten wir hochsommerliche Temperaturen. 

Es war so schön zu sehen, wie liebevoll und eng die Beziehungen in der Familie gepflegt werden. Zum Beispiel hat der Bräutigam sowohl für die Eltern als auch seinem Bruder und seinem Trauzeugen persönliche Briefe verfasst. Eine wahnsinnig tolle und persönliche Geste, wie ich finde.

Danach ging es zur Braut. Ebenfalls nach Kelkheim. So hatte ich es auch nicht weit. Dort erwartete mich neben der Braut noch die Brautmutter, die Tochter der Braut und ihre beiden Trauzeuginnen. Ein schöner Moment war hier zum Beispiel dieser. Nachdem alle bis auf die Braut gegangen sind, und ein wenig Ruhe eingekehrt ist, kam der Braut. So hatten die zwei noch einen Moment für sich.

Freie Trauung Burg Crass 

Die freie Trauung fand im Innenhof der Burg Crass statt. Natürlich mit Blick auf den Rhein. Die freie Trauung wurde von Nadine Stauch geleitet, die ebenso vor ein paar Jahren den Bruder getraut hat. Nach der schönen und persönlichen Trauzeremonie fand der Sektempfang ebenfalls auf der Terrasse statt. Noch den Gratulationen ging es für uns zum Portraitshooting. Das Shooting haben wir auf dem Gelände der Burg Crass gemacht.

Hochzeitsfeier Burg Crass

Die abendliche Feier fand im schön dekorierten Festsaal statt. Dass bei den beiden die Familie ganz wichtig ist, zeigte sich bei den liebevollen Reden vom Brautpaar. Als auch bei den Beiträgen der engsten Familienangehörigen. Der Kuchenanschniit musste gleich zweimal durchgeführt werden. Einmal bei der Hochzeitstorte und zweitens bei dem überraschend gelieferten Mettwurstkuchen. Lecker. 

Für die Party zog man in den Gewölbekeller. Dort wurde ausgiebig abgefeiert.

Es war eine großartige Hochzeit auf der Burg Crass, die ich mit vielen lieben Menschen zusammen feiern durfte. Und damit ihr auch ein wenig daran teilhaben könnt, zeige ich euch was davon. Viel Spaß mit der Hochzeitsreportage Burg Crass in Eltville, einer tollen Hochzeitslocation in Hessen. Mehr zum Thema heiraten in Eltville.

Hochzeitsportrait Bräutigam Kelkheim Hochzeit Kelkheim gettign ready Braut Hochzeit Kelkheim gettign ready Braut Hochzeit Kelkheim gettign ready Braut Hochzeit Kelkheim gettign ready Braut Hochzeit Kelkheim gettign ready Braut Hochzeit Kelkheim Portrait Braut Hochzeit Kelkheim Portrait Braut Hochzeit Kelkheim Portrait Braut freie Trauung Burg Crass Eltville freie Trauung Burg Crass Eltville freie Trauung Burg Crass Eltville freie Trauung Burg Crass Eltville freie Trauung Burg Crass Eltville freie Trauung Burg Crass Eltville freie Trauung Burg Crass Eltville Hochzeit Burg Crass Eltville Hochzeit Burg Crass Eltville Hochzeitsfotos Burg Crass Eltville Hochzeitsfotograf Burg Crass Eltville Hochzeit Burg Crass Hochzeit Eltville Hochzeit Burg Crass Eltville Hochzeitsfotos Burg Crass Eltville heiraten Burg Crass Eltville Hochzeitsfotograf Burg Crass Eltville Hochzeitsfotograf Burg Crass Hochzeitsfotograf Eltville Hochzeitsfeier Burg Crass Eltville Hochzeitsfeier Burg Crass Eltville Hochzeit Burg Crass Hochzeitsfeier Burg Crass Eltville Hochzeitsfeier Eltville Hochzeitsfeier Burg Crass Eltville Hochzeitsreportage Burg Crass Hochzeitsfeier Burg Crass Eltville Hochzeit Feier Burg Crass Eltville Hochzeit Fotograf Burg Crass Hochzeit Fotograf Burg Crass Hochzeitsreportage Burg Crass Hochzeitsreportage Burg Crass Hochzeitsreportage Burg Crass Hochzeitsfeier Burg Crass Hochzeitsfeier Burg Crass Hochzeitsfeier Burg Crass Hochzeitsreportage Burg Crass Hochzeitsreportage Burg Crass Hochzeitsreportage Burg Crass Hochzeit Fotograf Burg Crass