Hochzeit Hof Herzberg

Hochzeit im Hof Herzberg in Essenheim.

Eine Hochzeit im Hof Herzberg in Essenheim, gelegen im malerischen Rheinhessen nahe Mainz, war ein unvergessliches Erlebnis, das ich als Hochzeitsfotograf begleiten durfte. Es war mein erster Besuch an diesem zauberhaften Ort. Und bereits beim Betreten wurde ich von der einzigartigen Atmosphäre überwältigt. Jedes Detail war mit liebevoller Sorgfalt gestaltet, und es war eine wahre Freude, die Schönheit dieses Ortes mit meiner Kamera einzufangen. Es gab so viele liebevolle Details zu entdecken, dass ich mich kaum entscheiden konnte, welches ich zuerst festhalten sollte.

Hochzeit Hof Herzberg

Hochzeitslocation Hof Herzberg

Die Hochzeitslocation Hof Herzberg ist eine erstklassige Wahl für eure Hochzeit. Gelegen in Essenheim, nur etwa 20 Minuten von Mainz und 40 Minuten von Frankfurt entfernt, bietet dieser idyllische Ort die perfekte Kulisse für euren großen Tag. Geführt wird die Location von Anja Kathrin Herzberg und Lina Herzberg, die mit über 12 Jahren Erfahrung im Eventmanagement die besten Voraussetzungen für eine gelungene Hochzeitsplanung bieten.

Mit Platz für bis zu 100 Personen bietet der Hof Herzberg ausreichend Platz für eure Gäste. Kleinere Veranstaltungen können im historischen Kreuzgewölbe abgehalten werden, wo bis zu 32 Personen Platz finden. Jede Hochzeit wird exklusiv gehalten. Da immer nur eine Veranstaltung gleichzeitig stattfindet. Was für eine persönliche Atmosphäre sorgt.

Der malerische Hof bietet zahlreiche Möglichkeiten für euren großen Tag. Vom Sektempfang im Freien bis hin zu freien Trauungen im romantischen Kreuzgewölbe, wo bis zu 90 Gäste Platz finden können. Das Kreuzgewölbe eignet sich auch ideal für die Buffet-Einrichtung später am Abend.

Für Übernachtungen stehen zwar keine direkten Einrichtungen im Hof Herzberg zur Verfügung. Jedoch gibt es in Essenheim selbst mehrere Zimmer und Ferienwohnungen, die bequem zu Fuß erreichbar sind. Auch für eine Winterhochzeit ist der Hof Herzberg eine ausgezeichnete Wahl, da er mit seiner gemütlichen Atmosphäre und seiner traumhaften Lage punktet.

Hochzeitsfotos im Hof Herzberg

Hochzeit feiern im Hof Herzberg

Das Brautpaar entschied sich bewusst für eine Hochzeit im Hof Herzberg, da sie ihr eigenes Zuhause in unmittelbarer Nähe bauen und nach der Hochzeit dorthin ziehen werden. Diese Verbindung zu ihrem zukünftigen Zuhause verlieh der Feier eine ganz besondere Bedeutung. Und wird sicherlich für immer schöne Erinnerungen wecken, wenn sie die Location in der Nähe ihres eigenen Heims sehen.

Die Hochzeit im Hof Herzberg war ein wahrhaft besonderes Ereignis. Ursprünglich war geplant, das Brautpaarshooting an einem anderen Ort durchzuführen, nämlich in den Feldern nahe ihres aktuellen Wohnortes. Leider machte uns die Wettervorhersage einen Strich durch die Rechnung. Regnerisches Wetter wurde erwartet. Und auch  in den Tagen zuvor hatte es schon geregnet. Daher entschieden wir uns kurzerhand, das Brautpaarshooting direkt im Hof Herzberg durchzuführen. Doch diese Entscheidung erwies sich als Glücksfall. Denn der Hof bot eine ebenso zauberhafte Kulisse wie die geplanten Felder. So fand der “First Look” und das anschließende Shooting direkt an dieser wunderschönen Hochzeitslocation statt. Und dabei ließ sich sogar die Sonne blicken.

Hochzeitsfotos bei Nacht im Hof Herzberg

Heiraten im Hof Herzberg

Die Organisation der freien Trauung im Hof Herzberg erforderte eine sorgfältige Planung, um sicherzustellen, dass alles rechtzeitig vor dem Eintreffen der Gäste fertiggestellt wurde. Die Braut wurde im Hinterhof verborgen, während die Gäste sich im gemütlichen Kreuzgewölbe versammelten. Dort fand die bewegende Zeremonie statt, die durch eine besondere Note gekennzeichnet war: Das Brautpaar musste gemeinsam ein Bild mit ihren Namen vervollständigen, was für alle Anwesenden zu einem besonderen Moment wurde. Die Trauung war nicht nur schön, sondern auch unterhaltsam und bot den Gästen die Gelegenheit, das Brautpaar auf eine ganz neue Art kennenzulernen.

Nach der emotionalen Zeremonie versammelten sich alle Gäste zum Sektempfang im Hof, wo eine herzliche Atmosphäre herrschte. Das Catering wurde im Kreuzgewölbe serviert, während draußen ein plötzlicher Regenschauer einsetzte. Schnell wurde ein Pavillon aufgestellt, um die Gäste trocken zum Bankettsaal zu bringen – ein Beispiel für den hervorragenden Service des Hof Herzberg. Glücklicherweise klarte der Himmel bald wieder auf, und wir konnten bei schönem Licht weitere Fotos in den umliegenden Feldern machen. Selbst nach Einbruch der Nacht war noch Zeit für einige romantische Aufnahmen des Brautpaares, die eine vielfältige Auswahl an Hochzeitsfotos ergaben. Denn auch Hochzeitsfotos bei Nacht sind eine tolle Erinnerung.

Obwohl ursprünglich kein Eröffnungstanz geplant war, entschieden sich das Brautpaar spontan dafür und erfreuten ihre Gäste damit. Es war eine angenehme Überraschung zu sehen, wie viele Gäste begeistert mitmachten und ausgelassen tanzten – ein wahrhaftiger Höhepunkt für diese unvergessliche Hochzeit im Hof Herzberg

Hochzeitslocation Hof Herzberg Hochzeitsfotos Hof Herzberg Hochzeitsfotos Hof Herzberg Hochzeitsfotos Hof Herzberg Hochzeitsfotos Hof Herzberg Hochzeitsfotos Essenheim freie Trauung Hof Herzberg freie Trauung Hof Herzberg freie Trauung Hof Herzberg freie Trauung Hof Herzberg freie Trauung Hof Herzberg freie Trauung Hof Herzberg Sektempfang im Hof Herzberg bei einer Hochzeit Sektempfang im Hof Herzberg bei einer Hochzeit Sektempfang im Hof Herzberg bei einer Hochzeit Hochzeitsportraits Hof Herzberg Hochzeitsportraits Hof Herzberg Hochzeit Hof Herzberg Hochzeitsportraits Hof Herzberg Hochzeitsfotos bei Sonnenuntergang im Hof Herzberg Hochzeitsfotos bei Sonnenuntergang im Hof Herzberg Hochzeitsfotos bei Sonnenuntergang im Hof Herzberg Hochzeitsfeier im Hof Herzberg Hochzeitsfeier im Hof Herzberg Hochzeitsfeier im Hof Herzberg Hochzeitsbilder bei Nacht im Hof Herzberg Hochzeitsbilder bei Nacht im Hof Herzberg Hochzeitsbilder bei Nacht im Hof Herzberg Hochzeitsbilder bei Nacht im Hof Herzberg Hochzeitsfeier im Hof Herzberg erföffnungstanz Hochzeitsfeier im Hof Herzberg Hochzeitsfeier im Hof Herzberg