Hochzeitsfotograf Ravensburg

Hochzeitsfotograf Ravensburg, Hochzeit im Hoftheater Baienfurt

Hochzeitsfotograf Ravensburg, eine traumhafte Hochzeitsreportage in der Bodenseeregion. Im September war ich als Hochzeitsfotograf für den Bodensee für eine wunderschöne Hochzeit in Ravensburg. Diese Hochzeit war einfach nur gänsehautmässig, einfach richtig klasse. Zwei wunderbar liebevolle Menschen, die ich auf diesem Wege kennenlernen durfte.

Ravensburg dürfte vielen bekannt sein, durch die vielen Ravensburger Gesellschaftsspiele. Ravensburg liegt in der Nähe vom Bodensee. Ich finde die Region toll, und bin wahnsinnig gerne dort. Auch in diesem Jahr haben wir einen kleinen Familienurlaub am Bodensee ganz in der Nähe von Ravensburg gemacht. Auch durfte ich schon mehrere Male als Hochzeitsfotograf in Ravensburg und am Bodensee tätig sein. Hier findet ihr noch mehr Inspirationen zu Hochzeitslocations am Bodensee.

Aber diese Hochzeit in Ravensburg war wirklich was ganz Besonderes. 

Bereits im Frühjahr habe ich die standesamtliche Trauung der beiden in Ravensburg im Rathaus fotografiert. Dabei durfte ich die Familie und die Freunde kennenlernen. Und bereits dieser kurze Ausflug machte schon Lust auf mehr. So dass ich mich unheimlich auf die große Hochzeitsfeier in Ravensburg im September gefreut habe.

Die Stadt Ravensburg liegt ca. 20 km von Friedrichshafen am Bodensee entfernt. Oberhalb von Ravensburg thront die Veitsburg. Wenn ihr mal schauen wollt, dann findet ihr hier eine tolle Hochzeit in der Veitsburg. Die meisten kennen Ravensburg durch die Ravensburger Spiele. Dazu gibt es auch ein sehr schönes Museum in der Stadt. Die Altstadt von Ravensburg mit dem Marienplatz ist sehr schön. Auch ein Ausflug ins Ravensburger Spieleland, ein Vergnügungspark für die ganze Familie, macht viel Spaß.

So jetzt erzähle ich euch aber ein wenig über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Ravensburg.

Brautvorbereitungen in Ravensburg

Das getting ready, bzw. die Brautvorbereitungen fanden in der Wohnung der beiden in Ravensburg statt. Begleitet durch ihre Trauzeugin und der Stylistin war dies ein sehr angenehmer und ruhiger Start in den Tag. Im Anschluss wurde die Braut durch ihren Mann abgeholt, der noch ein wenig Zeit draußen warten musste, bis die Braut fertig war. Nach dem First Look, sind wir für die Portraitfotos aufgebrochen. Diese haben wir in der Nähe der Klosterkirche Weißenau gemacht. 

Hochzeit in der Weißenau

Die kirchliche Trauung fand in der Klosterkirche des Klosters Weißenau statt. In der Pfarrkirche St. Petrus und Paulus. Die Braut spielt im Orchester. Deswegen war auch der Großteil des Orchesters in der Kirche anwesend und hat die Trauung musikalisch begleitet. Und das war richtig was fürs feeling. Gänsehaut pur, sag ich euch. Das hat nicht nur die Braut emotional sehr bewegt, sondern auch alle anwesendem inklusive mir. Ein sehr schöner und emotionaler Gottesdienst. 

Der anschliessende Sektempfang wurde auf dem Platz vor der Klosterkirche gemacht. Viele Gäste und Freunde sind gekommen um die Trauung der beiden mitzuerleben und zu gratulieren. 

Hochzeitsfotograf Ravensburg, Hochzeitsfeier im Hoftheater Baienfurt 

Für die abendliche Hochzeitsfeier haben sich die beiden auch eine ganz außergewöhnliche Location gesucht. Das Hoftheater in Baienfurt. Das Hoftheater ist keine klassische Hochzeitslocation sondern eben ein kleines Theater mit viel Flair. Die Räume können aber auch für private Feiern und eben auch Hochzeiten angemietet werden. Da das Hoftheater Baienfurt ein eigenes Restaurant hat, ist somit auch die Bewirtung durch eine leckere Küche selbstverständlich.

Die abendliche Feier war geprägt durch viele Reden und Darbietungen der Freunde. Das Musikstückrätselraten mit den knuffigen Kakerlacken würde ich fast schon als legendär bezeichnen. Ein toller Abend, der für mich als Fotograf mit dem Eröffnungstanz endete. 

Es war ein großartiger Tag den ich als Hochzeitsfotograf in Ravensburg verbringen durfte. Eine grandiose Hochzeitsreportage am Bodensee mit einem tollen Brautpaar und eine rundum stimmige Hochzeit. Ich danke euch, dass ich dabei sein durfte.

Jetzt aber viel Spaß mit den Hochzeitsbildern aus Ravensburg.

Hochzeitsreportage in Ravensburg Hochzeitsreportage Ravensburg Hochzeitsreportage Ravensburg Hochzeitsreportage in Ravensburg Hochzeitsreportage Ravensburg Hochzeitsfotos in Ravensburg Hochzeitsfotos in Ravensburg Weißenau Hochzeit Weißenau Ravensburg Hochzeitsbilder Weißenau Ravensburg Hochzeitsfotos in Ravensburg Hochzeitsfotograf in Ravensburg Hochzeitsfotograf Ravensburg Hochzeitsfotograf Ravensburg Hochzeit Fotograf Ravensburg Hochzeitsfotograf in Ravensburg Hochzeitsfotograf Weißenau Ravensburg Trauung Weißenau Ravensburg Trauung Weißenau Ravensburg Trauung Weißenau Ravensburg Trauung Weißenau Ravensburg Trauung Weißenau Ravensburg Hochzeit Ravensburg Hochzeitsfotograf Ravensburg Hochzeitsfotograf Hoftheater Baienfurt Hochzeitsfotograf Hoftheater Baienfurt Hochzeitsfotograf Hoftheater Baienfurt Hochzeit Hoftheater Baienfurt Hochzeit Hoftheater Baienfurt Hochzeit Hoftheater Baienfurt Hochzeitsfotograf Ravensburg Hochzeitsfotograf Hoftheater Baienfurt Hochzeit Hoftheater Baienfurt Hochzeit Hoftheater Baienfurt Hochzeit Hoftheater Baienfurt Hochzeit Hoftheater Baienfurt Hochzeitsfotograf Hoftheater Baienfurt Hochzeitsfotograf Ravensburg Hochzeitsfotograf Ravensburg Hochzeitsfotograf Ravensburg