Hochzeit Veitsburg in Ravensburg

Hochzeit in der Veitsburg in Ravensburg

Mitten in dieser nervigen Coronazeit gab es für mich als Hochzeitsfotograf ein paar besonders sonnige Lichtblicke, und eines davon, war diese wundervolle Hochzeit in der Veitsburg, die ich als Hochzeitsfotograf Bodensee begleiten durfte.

Die Hochzeitslocation Veitsburg thront hoch über Ravensburg mit einer tollen Aussicht auf die Stadt und ihrer grandiosen Umgebung. Anfang September machte ich mich also auf in Richtung Bodensee. Die letzten Jahre hatte ich immer wieder das Glück eine Hochzeit in dieser wunderschönen Region zu fotografieren. Die Veitsburg gehört mit zu den schönsten Hochzeitslocations am Bodensee. Sie wird von Christian Ott geleitet, der zusätzliche noch das Haus am See in Ravensburg führt. In der Veitsburg können im Restaurant bis zu 120 Gäste feiern. Für kleinere Gesellschaften steht in den oberen Stockwerken, das Turmzimmer und das Kaminzimmer zur Verfügung, in denen 30-40 Personen Platz finden. Freie Trauungen können auf der grünen Wiese vor dem Restaurant realisiert werden, wo man auch den Sektempfang geniessen kann. Die Küche ist hervorragend genauso wie der Service. Also rundherum ist man hier bestens versorgt, um eine unbeschwerte Hochzeit auf der Veitsburg feiern zu können.

Hochzeitsreportage auf der Veitsburg

Anfang September bei bestem sonnigem Wetter fand die Hochzeit auf der Veitsburg statt. Eine Hochzeitsreportage, die ich von morgens bis zum Beginn des Abendessens begleitet habe. Der Plan war, dass wir uns bereits am Vormittag für die Hochzeitsporträts getroffen haben. Dafür hat sich das Brautpaar den Höhenweg in Meersburg ausgesucht. Und das war eine klasse Idee. Obwohl die Tageszeit für Porträtfotos nicht unbedingt die ideale Zeit ist, konnten wir viele grandiose Hochzeitsbilder machen. Und dabei vorallem auch das wundervolle Panorama auf den Bodensee genießen. Gerade für mich, der erst an diesem Morgen angereist ist, war das einfach nur wunderschön. Denn mein Herz blüht echt auf, wenn ich so einen Blick genießen kann. Da kann man der Kreativität freien Lauf lassen. Wir hatten zusammen unheimlich viel Spass bei den Aufnahmen.

Freie Trauung auf der Veitsburg

Nach den Porträtfotos in Meersburg ging es direkt für die freie Trauung auf die Veitsburg. Dort haben in der Zwischenzeit die Freunde und Trauzeugen mit vielen kleinen Details für ein tolles Ambiente im Garten gesorgt. Natürlich wurde das Brautpaar voller Neugier von der Familie und ihren beiden Kindern erwartet. Die freie Trauung wurde von der wunderbaren Annette Kessler geleitet. Der Höhepunkt war hier ein Handfasting während des bewegenden Trauversprechens. Eine wirklich wundervolle und ergreifende Trauzeremonie auf der Veitsburg. Danach durfte aber erstmal ausgiebig gratuliert werden. Der Sektempfang fand wie die Trauung im Garten statt. Dort durften die Gäste die Zeit mit dem Brautpaar bei bestem sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen geniessen.

Hochzeitsfeier in der Veitsburg

Anschließend ging es für die abendliche Hochzeitsfeier ins Restaurant der Veitsburg. Große Glasfronten bieten einen tollen Ausblick auf die Kulisse. Begonnen hat das Abendprogramm mit ein paar Reden des Bräutigams, des Brautvaters und den Freunden, bevor es dann auch schon mit dem Essen losging. Für mich hieß es dann aber auch schon Abschied nehmen von dieser tollen Hochzeit in der Veitsburg. Natürlich nicht ohne nochmal ein Abschlußbild mit diesem hübschen Brautpaar und der schönen Aussicht zu machen.

Es war ein wundervoller Tag in der Bodenseeregion bei dieser traumhaften Hochzeit auf der Veitsburg. Ich danke euch zwei, dass ihr den Mut hattet, eure Hochzeit in dieser für uns allen anstrengenden Corona-Zeit durchzuziehen. Und damit euren Gästen und auch mir diese wundervollen Erinnerungen zu ermöglichen. ich wünsche euch alles nur erdenklich Gute für eure gemeinsame Zukunft mit euren beiden süßen Kindern.

Viel Spass mit den Hochzeitsbildern von der Veitsburg in Ravensburg. Falls ihr noch mehr Bilder sehen wollt, kann ich euch hier noch eine weitere Hochzeit die ich als Hochzeitsfotograf in Ravensburg fotografiert habe empfehlen. Zusätzlich findet ihr hier noch eine Zusammenstellung meiner schönsten Hochzeitsreportagen am Bodensee. Und wenn ihr noch Unterstützung für eure Suche nach dem passenden Hochzeitsfotografen benötigt, dann habe ich einen ausführlichen Artikel zu geschrieben.

Hochzeit Veitsburg in Ravensburg am Bodensee Hochzeitsreportage in Meersburg und Ravensburg Hochzeitsbilder in Ravensburg Hochzeitsfotos in Meersburg am Bodensee Hochzeit Veitsburg Hochzeitsfotos am Bodensee Hochzeitsfotos in Meersburg auf dem Höhenweg Hochzeitsreportage Veitsburg Hochzeitsfotos in Meersburg Hochzeitsfotos am Bodensee in Meersburg Hochzeitsfotos in Meersburg Hochzeitsfotos Bodensee in Meersburg Hochzeitsfotos Bodensee in Meersburg Hochzeitsfotos Bodensee in Meersburg Hochzeitsreportage am Bodensee Hochzeitsfotos Bodensee in Meersburg Veitsburg in Ravensburg Deko Veitsburg Deko Veitsburg Freie Trauung in der Veitsburg heiraten in der Veitsburg freie Trauung Veitsburg in Ravensburg freie Trauung Veitsburg in Ravensburg freie Trauung in der Veitsburg freie Trauung Veitsburg in Ravensburg heiraten in der Veitsburg freie Trauung Veitsburg in Ravensburg Hochzeit Veitsburg in Ravensburg Hochzeit Veitsburg in Ravensburg Hochzeitsfeier in der Veitsburg Veitsburg in Ravensburg Hochzeitsreportage in Ravensburg Hochzeisreportage Veitsburg in Ravensburg Hochzeitsreportage Veitsburg in Ravensburg Hochzeitsfeier Veitsburg in Ravensburg